About

 

„Have a Try“ – try it vegan!

Hallo und ein herzliches Willkommen! Ich freue mich sehr dass du hierher gefunden hast!

Ich bin Franziska, 36 Jahre alt und von Beruf Ärztin. Nicht nur aus beruflichen Gründen, sondern auch privat verfolge ich mit großem Interesse das Thema Ernährung schon seit vielen Jahren, insbesondere die gesunde und naturnahe Zubereitung von Lebensmitteln. Als ich 2013 beschlossen habe, mich der pflanzen-basierten, veganen und oft auch rohköstlichen Ernährung zuzuwenden, und viele Nachfragen aus dem Umfeld dazu erhalten habe, war die Erstellung eines Rezept-/ und Gesundheits-Blogs für mich die logische weitere Konsequenz:  Dabei fing ich an, ganz einfach zu dokumentieren, welch leckere Köstlichkeiten auf diese Weise zuzubereiten sind, für mich, Familie, Freunde und mittlerweile Lesern auf der ganzen Welt.

Es handelt sich bei „have a try – try it vegan“ zwar um einen veganen Blog, dennoch habe ich viele Leser, die sich „normal“ ernähren, und sich bei mir viele zusätzliche Ideen und Inspirationen einholen.

Jeden Tag entdecke ich Neues, neue Geschmackskombinationen, neues Obst und neues Gemüse. Außerdem experimentiere ich gerne mit Chiapudding, bzw. Chiasamen, die zusammen mit Nussdrinks und Früchten zum Beispiel leckere Desserts ergeben. Und ein weiteres tägliches „must have“ sind meine grünen Smoothies! Sie spenden viele Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, insbesondere auch Eiweiße – da bleibt man fit und gesund!

IMG_5702Ich schlendere liebend gerne über die Wochenmärkte der Region und lasse mich dabei für neue Rezept-Kreationen inspirieren, denn genau die frischen und reifen (!) Zutaten machen es aus! Für mich muss das Obst und Gemüse Geräusche machen, es muss knacken beim Schneiden, Brechen oder Abbeißen, der Saft muss hervortreten und an den Fingern herunterlaufen: Das sind für mich wertvolle Lebensmittel und Grundlagen für gutes Essen.

Ich blogge, weil es mir unglaublichen Spaß macht: Nicht nur all das Leckere „schön zu kochen“ und zu verkosten, sondern die Gerichte, die Smoothies, alles was ich mache, auch in Szene zu setzen, die Accessoires farblich mit der Speise abzustimmen, die Belichtung, die Schärfe, den Fokus im Bild selbst zu bestimmen. Es ist für mich wie ein Bild zu malen. Dazu kommt, dass ich gerne schreibe und in meinen Kreationen auch den gesundheitlichen Aspekt einfließen lasse. All das ist aber auch im Laufe meiner „Bloggerei“ erst entstanden. Wenn ich so an meine ersten Beitrage und Bilder zurückdenke, muss ich immer schmunzeln…. und trotzdem, sie sind noch alle auf dem Blog! Man darf die Veränderungen sehr wohl erkennen und nachvollziehen, das ist auch was mich daran so reizt.

Schön dass du auch hier bist! Wenn Du mich kontaktieren möchtest, Fragen und Anregungen hast, nutze einfach das Kontaktformular oder mail@haveatry.de !

Ich wünsche euch viel Spaß, neue Ideen und Inspirationen hier bei mir und hoffe dass es euch gefällt und ihr Lust bekommt ein wenig zu stöbern, zu kochen zu backen, zu mixen ……

Fühlt euch wohl und eingeladen hier zu bleiben…,

Herzlichst, eure Franziska

 

Advertisements

3 Gedanken zu „About

  1. Soulfoodlovina

    Hallo Franziska,

    habe gerade deine Seite entdeckt. Ich ernähre mich zwar nicht rohköstlich, finde aber deine Anregungen hier ganz toll und werde mal so einiges ausprobieren. Lg Lisa

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s