Hot ´n Spicy : Meine Sauce all´ Arrabiata selbstgemacht … (vegan, glutenfrei)

Hallo ihr Lieben!

Whooohooo Leute, heute wird es Hot! Hot´n Spicy bei meiner selbstgemachten Sauce all´Arrabiata. Ich liebe jegliche Sorten Pasta mit ihr, oft auch selbstgemachte  wie z.B. meine Ravioli. Und das schöne an ihr ist, dass es, auch wenn man unterwegs ist, immer ein veganes Top-Gericht ist, welches doch heutzutage einfach und überall zu bekommen ist. Von den Grundzutaten versteht es sich eigentlich von selbst dass sie vegan und glutenfrei ist, und sie lässt sich auch gut rohköstlich zubereiten wenn man das Einkochen weglässt.

Sauce al´Arrabiata selbstgemacht (vegan, glutenfrei)

Als Variation lässt sie sich nicht nur zu Pastagerichten servieren, sondern auch z.B. als Grundlage für einen Gemüseeintopf, eine Gemüsepfanne, ein Ratatouille und vielem mehr.

Folgende Zutaten ergeben ca. 1,5 Liter:

  • 1kg Tomaten Sauce all´Arrabiata selbstgemacht (vegan, glutenfrei)
  • 3 Zwiebeln
  • 10 Datteln
  • 2-3 rote Chili
  • 1 rote Paprika
  • 2 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • Oregano (frisch oder getrocknet)
  • Salz und Pfeffer

Für die Zubereitung zunächst die Zwiebeln fein würfeln und in etwas Olivenöl andünsten. Alle anderen festen Zutaten ggf. waschen oder schälen und etwas zerkleinert in einen Mixer geben, die Zwiebeln zum Schluß dazugeben. Dann den Inhalt fein oder grob, je nach Gusto pürieren. Danach den Inhalt in einen großen Topf geben und die Sauce etwas einkochen lassen. Dabei mit Salz und Pfeffer sowie dem Oregano würzen und abschmecken.

Wer nicht alles gleich auftischt, kann den Rest in kochendem Zustand in ein sauberes Glas füllen und dieses dann schnell luftdicht verschließen. So ist die Sauce auf jedenfalls einige Tage im Kühlschrank haltbar.

Sauce all´Arrabiata selbstgemacht (vegan, glutenfrei)

Mit der Schärfe und den Chilis würde ich mich vorsichtig herantasten, denn da kann es bekanntermaßen große Unterschiede geben ;-)!

Meine bisherigen „Nudelrezepte“ die ich hier vorgestellt habe sind folgende:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen,

eure Franziska

7 Gedanken zu „Hot ´n Spicy : Meine Sauce all´ Arrabiata selbstgemacht … (vegan, glutenfrei)

  1. marliesgierls

    Sieht sehr lecker aus, ich bin auch ein fan von selbst gemachten Saucen, Chutneys…..kann man so schön vielfältig einsetzen, werde ich nachmachen. Habe gerade ganz frischen Oregano im Garten gefunden, das passt bestimmt gut dazu. lg Marlies

    Antwort
  2. Pingback: Scharf gemacht… | eiersatz

  3. Pingback: Zucchini-”Pasta” mit Mango-Avocadodressing (raw-vegan) | have a try

  4. Pingback: Sauce all´ Arrabiata (vegan, glutenfrei) « V - rohnatur

Kommentar verfassen

