Sushi goes raw-vegan!

Hallo ihr Lieben,

vor nicht all zu langer Zeit habe ich euch hier mein veganes Sushi vorgestellt. Wohlwissend, dass ich euch auch noch eine weitere Variante präsentieren möchte da ich Sushi sehr gerne esse. Dieses Mal ist es ein „rohes Sushi“, wieder glutenfrei und natürlich vegan. Roh deshalb, weil es nicht mit Reis zubereitet wird, sondern mit kleingehäckseltem Blumenkohl! Ja genau, ihr habt richtig gelesen! Wenn man die Blumenkohlröschen kleinhäckselt sehen sie aus wie Reiskörner, und alles andere ähnelt dann in seiner Zubereitung meinem herkömmlichen veganen Sushi.

Sushi (raw, vegan, glutenfree)

Zutaten (3 Rollen, ca. 20 Stück)

  • 1/2 Blumenkohl
  • etwas Karotte in Streifen
  • etwas rote Paprika in Streifen
  • etwas Gurke in Streifen
  • etwas Avocado in Streifen
  • 3 Noriblätter
  • Sojasauce, Wasabi, eingelegter Ingwer (ganz nach Lust und Laune)

Die Röschen des Blumenkohles vom harten Strunk abschneiden und mit einer Küchenmaschine kleinhäckseln. Nun kann der Blumenkohl-„reis“ auf dem Noriblatt gleichmäßig verteilt werden. Im unteren Drittel dann das weitere Gemüse platzieren und das Noriblatt vorsichtig von unten nach oben aufrollen. Dann die Maki-Stückchen von der Rolle abschneiden. Pro Rolle ergibt das ca. 6-8 Stück.

Wenn jemandem der Blumenkohl-„reis“ zu krümelig ist könnte man diesen z.B. durch 1 EL Cashewmus etwas binden. Dann klebt er etwas besser.

Diese Art der Sushi-Zubereitung ist sicherlich für viele noch sehr neu, aber ich denke in den nächsten Jahren werden wir immer häufiger davon hören, lesen und schmecken ;-)

Seid alle herzlichst gegrüßt!

Eure Franziska

Advertisements

3 Gedanken zu „Sushi goes raw-vegan!

  1. Kiss & Make-up

    Oh I have to try this sometime! My boyfriend loves sushi but since I’m a vegetarian I never make them. But this version I could make, and I bet boyfriend would love them as well :-) Thanks!

    Antwort
  2. Pingback: Falafel – Wraps mit Kichererbsenbällchen, roten Linsen und Sesamsauce (vegan) | have a try

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s